home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Marina Rebeka

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Wolfgang Amadeus Mozart

La clemenza di Tito (GA)

Rolando Villazón, Joyce DiDonato, Marina Rebeka, Tara Erraught, Regula Mühlemann, Adam Plachetka, RIAS Kammerchor, Chamber Orchestra of Europe, Yannick Nézet-Séguin

DG/Universal 4835210
mehr

Gaspare Spontini

La vestale

Marina Rebeka, Stanislas de Barbeyrac, Tassis Christoyannis, Aude Extrémo, Nicolas Courjal, David Witczak Flämischer Rundfunkchor, Les Talens Lyriques

Bru Zane/Note 1 BZ1051
mehr

Wolfgang Amadeus Mozart

Opera Arias

Marina Rebeka, Royal Liverpool Philharmonic, Speranza Scappucci

Warner Classics 509996154972
mehr

Vincenzo Bellini

„Il Pirata“

Marina Rebeka, Javier Camarena, Franco Vassallo, Antonio di Matteo, Chor und Orchester del Teatro Massimo Bellini di Catania, Fabrizio Maria Carminati

Prima/Bertus PRIMA10
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top